EBC Rostock e.V.

U14m-2 siegt souverän und sichert sich Tabellenführung

Am vergangenen Samstag setzt sich die U14m-2 im internen Duell gegen die U14-5 mit 86:43 durch. In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel wurden das Team von Trainer Jan Kleinhardt von Viertel zu Viertel besser. Durch diesen Heimerfolg sichert man sich den zweiten Saisonsieg und zugleich die Tabellenführung in der U14-Oberliga.

EBC Rostock U14-2 – EBC Rostock U14-5    86:43 (44:27)

Die U14-2 von Trainer Jan Kleinhardt war Gastgeber gegen die U14-5 (U12-1) um Headcoach Simas Krupnikas. Beide Mannschaften kennen sich gut, bildeten die Kerne beider Teams doch die letztjährige U12-1. Schon vor Spielbeginn war die Anspannung für jeden Einzelnen in der Halle zu spüren. Das Gästeteam fand den besseren Start und ging schnell in Führung. Die U14-2 konterte direkt im Gegenzug mit einem Dreier von Friedrich Teutsch und gab danach die Führung trotz eines ersten knappen Viertels (19:17) nicht mehr ab.

Zur Halbzeit führten die Jungs von Jan Kleinhardt schon mit 17 Punkten und bauten den Vorsprung trotz großer Rotation und ein paar Unkonzentriertheit weiter aus. Im dritten Viertel (23:6) zog man dem jüngerem EBC-Nachwuchs dann mit einer starken Verteidigung endgültig den Zahn und ließ nur 6 Punkte in diesem Spielabschnitt zu. Auf Seiten der U14-2 konnten sich, wie schon am letzten Wochenende, alle Spieler in die Punkteliste eintragen. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung vorne wie hinten war am Ende der Schlüssel zum 86:43-Sieg (44:27) über die U14-5.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com