EBC Rostock e.V.

Freundschaftsspiel beim TS Einfeld

Noch neun Tage bis zum Saisonstart der 2. Regionalliga Nord und die Vorbereitungen bei den Herren 2 läuft auf Hochtouren. Am kommenden Samstag reist das Team um Trainer Krists Plendiskis zum Freundschaftsspiel nach Einfeld.

Vor einem Monat startete das Herren 2 Team vom EBC Rostock in die Vorbereitung, die sich jetzt dem finalen Ende nähert. Das gesamte Team hat gut gearbeitet und alle Spieler sind fit. Die Jugendspieler Lukas Rath, Julian Tiedemann und Thore Burmeister haben sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und werden in der kommenden Spielzeit eine tragende Rolle spielen. Dazu kommt, dass auch viele Spieler aus dem U16 und U18 Bereich den Kader der Herren 2 unterstützen werden. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz vom Deutsch-Polnischen Spieler Zbigniew Owczarek, der mit einer Doppelbelastung bei den Rostock Seawolves noch gebraucht wird. Die „alten Hasen“ Stanley Witt, Dominik Breitschuh und Pavel Mokrys sind heiß auf die Saison und bereit noch mehr Verantwortung zu übernehmen als schon in der Vorsaison.

Das Freundschafsspiel gegen den TS Einfeld will Trainer Plendiskis nutzen, um noch einmal an den Stärken und Schwächen seiner Mannschaft zu arbeiten, um zum Ligastart am 24. September in Lübeck perfekt vorbereitet zu sein.