EBC Rostock e.V.

Mentorenprogramm erfolgreich gestartet

Der Anfang ist gemacht: Am vergangenen Freitagnachmittag hatte das Trainermentorenprogramm des EBC Rostock mit dem ersten Lehrgang seinen Auftakt. Insgesamt 11 interessierte und wissbegierige Teilnehmer kamen zu der Veranstaltung in die Sporthalle der Werkstattschule. EBC-Trainerwart Roman Wolff, der die Initiative ins Leben gerufen hatte, sowie Jugendtrainer Benny Rausch teilten ihr Wissen zu den Themenbereichen Trainingsorganisation, Sprungwurf und Korbleger. Bei der anschließenden Diskussionsrunde wurden Erfahrungen aus dem Trainingsalltag ausgetauscht und weitere wichtige Tipps und Hinweise mit auf den Weg gegeben.

„Wir sind froh, dass wir das Trainermentorenprogramm endlich starten konnten und glauben, dass es ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins ist. Auf die nächsten Lehrgänge freuen wir uns alle schon sehr“, gab Benny Rausch am Ende der Veranstaltung zu Protokoll. Der nächste Lehrgang des Trainermentorenprogramms wird am 24. Juni stattfinden. Als Schwerpunktthemen werden dann der Pass und das Dribbling behandelt.

Auch hier gibt es noch die Möglichkeit mit einzusteigen und sich beim Trainerwart Roman Wolff unter der folgenden E-Mailadresse roman.wolff@web.de anmelden.