EBC Rostock e.V.

U12-1 sichert sich Finale-Ticket

Auch das Rückspiel des PlayOff-Halbfinales am 26. April der U12-1 gegen die U12- 2 endete deutlich mit 105:20 und somit zieht man ins Finale ein. Das Leistungsteam von Trainer Tobias Lange dominierte die Partie von Beginn an und unterstreichte seine gute Verfassung. Doch auch die U12-2 zeigte sich kämpferisch und gab zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf.

Ziel der U12-1 war es, mit einer noch besseren Verteidigung als im Hinspiel zu glänzen und in der Offensive noch mehr Systeme ins Laufen zu bringen. Schon im ersten Viertel setzte sich der Favorit deutlich ab und glänzte mit einer starken Verteidigung, die dem gegnerischen Team nur einen Punkt zuließ. Trotzt der klaren Ziele vor Augen schlichen sich Fehler ins Spiel der Mannschaft um Trainer Tobias Lange ein. Einfache Korbleger wurden nicht verwandelt und in der Verteidigungsarbeit wurde auch nur halbherzig agiert. Beim Stand von 51:8 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging das Punktesammeln der U12-1 weiter. Doch der Gegner gab nicht auf und erspielte sich Punkt um Punkt gegen den klaren Favoriten. Zur großen Überraschung reichte es am Ende jedoch nicht und die U12-1 gewinnt mit 105:20 auch das zweite Play-Off Spiel.

Gegen wen das Team von Tobias Lange im Finale antreten wird, steht noch nicht fest. Denn im zweiten Halbfinale stehen sich aktuell die U12-3 vom EBC Rostock und die Wismar Bulls gegenüber.

Viertelstände: 33:1, 18:7, 29:5, 25:7 (105:20)

Punkteverteilung EBC Rostock U12-1
Roy Krupnikas (16 Punkte), Bosse Nehring (2), Luca Wolff (29), Felix Lubs (9), Ols Bauer (18), Nik Erik Rabe (10), Torsten Harbarth (4), Bennet Schwarze (13), Lars Malte Jenß, Florian Kluckow (2), Adriano Richter (4)

Punkteverteilung EBC Rostock U12-2
Matti Michaelis (4 Punkte), Otto Klein (4) Ismail Dagli (3), Dovidas Krupnikas (3), Niclas Borchert, Berat Dagli, Jannes Stoll (5), Jürn Dzaebel (2), Max Reimann, Emilis Krupnikas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com