EBC Rostock e.V.
EBC News

Auch dieses Jahr die 10 km geschafft

Landesauswahltrainer und Trainerwart des EBC Rostock, Roman Wolff tauschte am vergangenen Sonntag seine Basketballschuhe gegen Laufschuhe ein und mischte sich unter die Teilnehmer beim 24. Rostocker E.ON-Citylauf.

Immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderung und dem gewissen Reiz, trug sich der Masterstudent beim als Einzelkämpfer beim Volkslauf über die 10km-Distanz ein.

„Laufen hält fit. Und gerade für mich ist es wichtig, einen Ausgleich zu haben, bei dem ich abschalten kann. Für mich geht es bei dieser Sache weniger um den sportlichen Vergleich mit anderen Läufern, sondern eher darum, einen sportlichen Ausgleich zu finden“, brachte der 26jährige zum Ausdruck.

Am Ende des Laufes durch die Innenstadt von Rostock durfte sich Roman auch hier über ein gutes Ergebnis freuen und belegte mit einer Zeit von 65:46 min den Platz 60 in seiner Altersklasse.

Foto: Sebastian Heger