EBC Rostock e.V.

U14 fährt zum Qualifikationsturnier nach Rendsburg

Die erste Mannschaft der U14 männlich wird am Wochenende versuchen, sich für die Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften 2016 zu qualifizieren und brennt schon auf das Turnier in Rendsburg. Team und Trainer bereiten sich akribisch vor und haben das Weiterkommen als klares Ziel vor Augen.

Vor der Saison war eines der ausgeschriebenen Ziele der U14m-1 vom EBC Rostock, den Meistertitel in dieser Saison zu holen. Momentan führt man die Liga mit elf Siegen und keiner Niederlage an und geht als klarer Favorit in die am 16. April startende Finalserie. Dort trifft man auf den Viertplatzierten, die PSV Schwerin Tigers. Unter der Saison entschieden die Rostocker beide Duelle deutlich für sich. Doch Schwerin darf man nicht unterschätzen. In den Playoffs ist alles möglich.

Das andere Ziel des Teams um Trainer Krists Plendiskis ist das Erreichen der Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften 2016. In der Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaften möchte man schließlich so weit wie möglich kommen und Mecklenburg-Vorpommern würdevoll repräsentieren.

Am Samstag, 09. April um 15 Uhr fällt in der Sporthalle Christian-Timm-Schule in Rendsburg der Startschuss für die Rostocker. Im ersten Spiel gegen Gastgeber BBC Rendsburg wird es ernst. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage ist das Team von Trainerin Antje Mevius ein ernstzunehmender Gegner. Im zweiten Spiel um 19 Uhr geht es dann gegen den Hamburger Vertreter BG Harburg-Hittfeld.

Trainer Krists Plendiskis schätzt das Turnier und den Auftakt seines Teams wie folgt ein: „Wir haben ein intensives Wochenende vor uns, spielen dabei gegen starke Gegner aus Hamburg und Schleswig-Holstein und hoffen aufs Weiterkommen. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und freuen uns auf diese große Herausforderung. Leider kann Lukas Eckardt nicht am Turnier teilnehmen. Er hat sich beim Training verletzt und fällt noch einen Monat aus.“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com