EBC Rostock e.V.
EBC News

Herren 3 vs Herren 5

Basketball am Donnerstagabend zur Primetime. Am 10. Dezember 2015 um 20:15 Uhr treffen die Herren 5 vom EBC Rostock auf die Youngster der Herren 3 in der Sporthalle der Jenaplanschule aufeinander. Ein Spiel zum Jahresende mit besonderem Charakter.

Zum Saisonauftakt trafen beide Teams bereits aufeinander und läuteten die neue Spielzeit im Lande ein. In einem zum Anfang ausgeglichenen Spiel merkten die routinierten Herren, dass die Jungs viel Energie haben und es kein Spaziergang werden würde, einen Sieg davonzutragen. Die Herren 5 konnten am Ende einer deutlichen 79:49-Auftaktsieg einfahren.

Seitdem ist viel passiert bei beiden Mannschaften. Die Herren 5 legten eine Negativserie von drei verlorenen Partien hin, kehrten dann aber zu alten Stärken zurück und sicherten sich aus den letzten vier Partien drei Siege und finden sich auf dem 5. Tabellenplatz mit einer ausgeglichener Bilanz wieder. Die Herren 3 dagegen mussten sich erst einmal in der Liga zurechtfinden und erkannten ihre Stärken von Spiel zu Spiel. Bei einer Bilanz von zwei Siegen bei sechs Niederlagen belegt das Team von Trainer Benny Rausch den 7. Tabellenplatz und weiß, dass man mit ein bisschen Glück noch höher in der Tabelle stehen könnte.

Die Herren 5 wollen den nächsten Sieg einfahren und das Jahr mit einem Erfolg ausklingen lassen. Die Herren 3 dagegen wollen sich nach dem Sieg in Neustrelitz ein vorweihnachtliches Geschenk machen. Aber auch so wird ein spannendes und emotionales Spiel erwartet, denn bisher erwiesen sich interne EBC-Duelle immer als Spiele mit besonderer Brisanz.

Auf einen Blick

Donnerstag, 10. Dezember 2015

20:15 Uhr: EBC Rostock Herren 5 – EBC Rostock Herren 3 (Lindenstraße, Jenaplanschule)