EBC Rostock e.V.

EBC dominiert beim 2. Mini-Cup

Am vergangenen Samstag, 05. Dezember richteten die Wismar Bulls den zweiten Mini-Cup des Basketballverbandes M-V der aktuellen Saison 2015/2016 aus. Insgesamt nahmen 15 Teams aus sechs Vereinen teil, die in vier Altersklassen antraten. In der Altersklasse U12 männlich war der EBC Rostock mit dem 1. und 3. Platz der glückliche Gewinner des Turniers. Auch in der weiblichen Altersklasse U11 sowie U13 konnte der EBC das Siegertreppchen erklimmen und mit dem 1. Platz in der U10-Kategorie machte der Verein den Erfolg des Wochenendes perfekt.

„Die 15 teilnehmenden Mannschaften hatten alle durchweg Spaß und für einige Spielerinnen und Spieler war es sogar das erste Basketballturnier und gleich mit einer so großen Beteiligung. Ich hoffe, dass am 12. März 2016 beim nächsten Mini-Cup noch mehr Mannschaften teilnehmen, so dass wir einen größeren Wettbewerb in diesen Altersklassen haben und gerade im weiblichen Bereich mehr Teams begrüßen können.“, so Tobias Hahn, Pressewart des EBC Rostock.

  • Kompletter Text gibt es auf der Seite des BVMV 

Platzierungen vom 2. Mini-Cup in Wismar

Altersklasse U10
1. EBC Rostock Lübeck Lynx
(2. Platz – außer Konkurrenz)
2. SV Einheit Ueckermünde
3. PSV Wismar

Altersklasse U11 weiblich
1. EBC Rostock BG Ostholstein
(2. Platz – außer Konkurrenz)
2. SG Greifswald

Altersklasse U12
1. EBC Rostock 1
2. SG Greifswald
3. EBC Rostock 2
4. EBC Rostock 4
5. PSV Wismar
6. EBC Rostock 3

Altersklasse U13 weiblich
1. EBC Rostock
2. SG Greifswald