EBC Rostock e.V.

Auswahl sammelt Erfahrungen

Wie in jedem Jahr eröffnete das Landesauswahlturnier in Hamburg die Saison für die besten Jugendspieler des Landes. Nach den hervorragenden Ergebnissen im Vorjahr mit dem sensationellen zweiten Platz des Jahrgangs 2001 lud Landesauswahltrainer Daniel Havlitschek auch in diesem Jahr die Jahrgänge 2002 bis 2004 zum ersten Härtetest nach Hamburg ein. Insgesamt 12 Spieler vom EBC Rostock stehen auch in diesem Jahr wieder im Kader der Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns.

Insgesamt zeigte sich Coach Havlitschek durchaus zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Alle Spieler haben super gekämpft und sind mit den Aufgaben im Turnier gewachsen. Das Team 2002 war leider stark ersatzgeschwächt. Ich hoffe, dass sowohl die Spieler als auch die Vereine Möglichkeiten finden diese regelmäßig an den Landesauswahlmaßnahmen teilzunehmen. Die anwesenden Spieler haben meine Erwartungen durchaus erfüllt.

Für den Jahrgang 2003 war dies ein echter Härtetest vor dem Turnier  in Bremerhaven. Vor allem was die Intensität und Toughness angeht haben wir hier einen echten Schritt nach vorn geschafft. Hier sind nun auch die Heimtrainer gefragt, mit denen ich eng zusammenarbeiten möchte, um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten.“

  • Den kompletten Bericht gibt es hier.